RheinWerk West GmbH wird zu RheinBerg Solar GmbH: Ein logischer Schritt in der Entwicklung der Unternehmensgeschichte

Bad Honnef, 25. August 2023 – Die in Bad Honnef ansässige RheinWerk West GmbH, bekannt für ihre jahrelange Expertise und ihren hervorragenden Service im Bereich nachhaltiger industrieller Lösungen und Gutachten sowie dem wachsenden Segment Photovoltaik, hat heute ihre Umfirmierung in RheinBerg Solar GmbH bekannt gegeben. Diese Neubenennung ist Ausdruck der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens, welche sich bereits in den vergangenen Jahren zeigte.

Mit dem neuen Namen verfolgt das Unternehmen das Ziel, seine Position im Bereich der Solartechnik und erneuerbaren Energien auszubauen und gleichzeitig seinen Verpflichtungen gegenüber Umwelt und Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Der Zusatz „Solar“ ist „ein logischer Schritt in der Entwicklung der Unternehmensgeschichte.“

„RheinBerg Solar GmbH reflektiert nicht nur unseren Fokus auf die Solarbranche, sondern auch unsere tiefe Verbindung zum Rheinland und die regionale Lage. Es repräsentiert unseren Wunsch, in der Region und darüber hinaus als Vorreiter mit Weitblick im Bereich der Solartechnologie und als Verteidiger einer grüneren, nachhaltigeren Zukunft zu agieren“, so Geschäftsführer Nils Wessel.

Hand in Hand geht die Neuausrichtung mit einem verstärkten Ausbau des B2B-Geschäfts sowie einer breiteren Produktpalette, welche die Idee der umfassenden energetischen Beratung und Optimierung ergänzt.

Kunden, Partner und Stakeholder können von diesem Wechsel nur profitieren. Neben einem einzigartigen und einheitlichen Branding und einem klaren Fokus auf Solarenergie verspricht die RheinBerg Solar GmbH weiterhin die fachmännische Qualität und das Engagement, das ihre Kunden über die Jahre zu schätzen gelernt haben.

Über die RheinBerg Solar GmbH: Die RheinBerg Solar GmbH, ehemals RheinWerk West GmbH, ist ein regionales Photovoltaik-Unternehmen und lokaler Marktführer in der Planung und Montage von Photovoltaikanlagen. Als Vorreiter für Nachhaltigkeit in der Solartechnologiebranche, bietet die RheinBerg Solar GmbH mit Sitz in Bad Honnef – von der Planung und Vermarktung bis hin zur Montage von Photovoltaikanlagen – Alles aus einer Hand. Die rund 30-köpfige Solarfirma blickt dabei auf eine Vielzahl an öffentlichen, industriellen, gewerblichen und privaten PV-Projekten zurück. Das von Unternehmer Nils Wessel geführte Unternehmen hat sich durch innovative und ökologisch nachhaltige Lösungen an der Spitze des Marktes etabliert und Lösungen geliefert, die sowohl wirtschaftlich effizient als auch umweltfreundlich sind.

Für weitere Informationen oder Interviewanfragen kontaktieren Sie bitte:

Pressestelle RheinBerg Solar GmbH, E-Mail: presse@rheinberg-solar.de.